60. Tag: Abbau und Abtransport NEUstadt-lab 2015 | 28. 9. 15
30.09.2015
Am letzen der möglichen parkfreien Tage auf der Schützenmatt fanden die letzen Abbauarbeiten und der Abtransport statt, nachdem das TURM-Team bereits am Sonntag seine Installation „NEUE SCHÖNE WELT“ abgebaut und wegtransportiert hat.
Dank dem Tiefbauamt Baubetrieb konnten wir innert kürzester Zeit die Splitt- und Sandhaufen von GRAVELtracking abtransportieren.
Der Juramergel wurde dem Vorplatz vermacht und am darauf folgenden Tag frisch planiert.
Auch die 10 Parkfelder gaben dem Tiefbauamt einiges zu tun. Der Lorraine-bad Bauer hatte bereits am Morgen zwei Juramergel-Parkfelder geladen, bevor er zur Arbeit musste. Ramon transportierte für ihn die zwei verbleibenden Juragmergelfelder auf seinen Bauernhof.
Der Liegenschaftsunterhalt / FISTA, bereits für den Aufbau des NEUstadt-lab Pavillons verantwortlich, hat in vorbildlicher Weise auch den Abbau und Transport umgesetzt.
Ebenfalls im Verlauf des Morgens wurden die UNA-Becher an cupsystem.ch übergeben und die Kühlschränke und das Leergut an Bilal zurückgegeben. Die Stadtreinigung half uns mit einem Sondereffort, die 3 Tonnen brennbares Sperrgut abzuführen dank der FISTA-Motorsäge.
Das Team der Grossen Halle wird die Installation SPRUEHregen für ein Jahr in Dienst nehmen – multifunktional für ihre Zwecke.
In enger Zusammenarbeit und Ressourcenteilung wurden die ROXY Bäume und Bauten vom Platz gebracht.
Am Nachmittag dann der imposante Abtransport des Containers Kökishin/barPOLAR, der für ein Jahr bei der SfGBB zu Gast sein wird.
Die Palmen und Bambusse der Insel bereits früh morgens abgeholt, hat das Tiefbauamt die Rest-Insel am Nachmittag entsorgt.
Am folgenden Tag wurde das Material der Basisinfrastruktur Wasser und Strom an die Feuerwehr und das EWB retourniert.
Dank an alle Akteur_innen!
NEUstadt-lab 2015 konnte termingerecht abgegeben werden
Es ist für dieses Jahr geschafft!


